Unsere Jobs für Büro und Verwaltung

Unsere Jobs für Büro und Verwaltung

Nicht der passende Job dabei?

Abonnieren Sie hier unsere Jobs oder bewerben Sie sich hier initiativ

Nur durch die vielen Jobs in Büro und Verwaltung laufen die Dinge in Berlin

Wenn die Dinge laufen, dann ist einfach gute Arbeit im Spiel. Damit sie laufen, brauchen Unternehmen Mitarbeiter, die sich um reibungslose Organisation kümmern. Hier kommen Sie ins Spiel. Das Office zählt zu den wichtigsten Schaltstellen und das Office Management braucht Assistenten, Sekretäre und Bürokräfte. Wir von aventa schaffen die besten Job-Chancen im Büro und in der Verwaltung. Mit Erfahrung, Herz und ausgezeichneten Kontakten.

Unsere Stellenangebote in Büro und Verwaltung sind vielfältig. Gleich hier finden Sie eine aktuelle Auswahl. Ist gerade nicht das Richtige dabei? Dann sprechen Sie uns doch einfach an oder senden Sie uns Ihre Initiativbewerbung. Damit Ihre Karriere läuft

Diese Vorteile bieten wir unter anderem

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Karrierewege

Karriere für Einsteiger, Umsteiger, Aufsteiger, Wiedereinsteiger

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hohe Übernahmequote

Arbeitnehmerüberlassung, übrigens mit einer Übernahmequote von um die 40 % sowie Personalvermittlung

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Familienfreundlich

Willkommensprämie bei Geburt eines Kindes und Lohnfortzahlung in voller Höhe bei Erkrankung des Kindes

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flexible Arbeitszeiten

Vollzeit, Teilzeit, Gleitzeit, Freizeit

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Erholung

Wir bieten Sonderurlaub

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Gesundheitsprogramm

Bleiben Sie fit

Einblicke: Das sagen unsere Mitarbeiter

Für Berufseinsteiger und alle, die Berufserfahrung aufbauen möchten, ist die Personaldienstleistung auf jeden Fall die beste Möglichkeit. Man wird in Unternehmen eingesetzt, in die man über den „normalen“ Weg wahrscheinlich nicht reingekommen wäre. Außerdem kann man, je nach Einsatzdauer, diverse Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen kennen lernen und sehen, wie verschieden die Arbeitsabläufe in den einzelnen Unternehmen sind.

Michelle Schulz, Ausgebildete Kauffrau für Büromanagement | Tätig als Personalassistentin

Mehr über aventa erfahren Sie aus erster Hand in unserer Kampagne "Held der Arbeit"

Wir sind ausgezeichnet

Seit 2017 haben wir uns u. a. die Auszeichnung als TOP ARBEITGEBER MITTELSTAND, verliehen von Focus Business, verdient. Kununu empfiehlt uns als TOP COMPANY. Die Quote unserer Mitarbeiterempfehlungen nimmt konstant zu. Was sonst noch geht – wir arbeiten dran! Sie dürfen gespannt bleiben.

Fakten rund um unsere Personaldienstleistung auf einen Blick

Unsere Zusammenarbeit

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Nützliche Tipps

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Wenn Sie auf SENDEN gedrückt haben, passiert bei uns Folgendes:

Eingang Ihrer Bewerbung

Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen! Haben Sie eine Eingangsbestätigung erhalten? Dann ist Ihre Bewerbung gut bei uns gelandet und wird umgehend geprüft.

Telefonat & Einladung

Stimmen Ihre Unterlagen & Vorstellung mit unserem Angebot überein, dann kontaktieren wir Sie so schnell wie möglich, um ein persönliches Kennlerngespräch in unseren Räumen in Berlin-Mitte zu vereinbaren.

Sollten wir diesmal nicht soweit miteinander kommen, so bewerten Sie das bitte nicht allzu persönlich. Langjährige Erfahrungen, genaue Kenntnis unserer Kundenanforderungen sowie menschliches Augenmaß fließen in die Beurteilung und Auswahl der Profile ein. Schauen Sie einfach wieder vorbei!

Bestätigungs-Email

Wir bestätigen den mit Ihnen vereinbarten Termin natürlich auch noch einmal per Email. In besonderen Fällen sind übrigens auch Skype- oder Telefoninterviews möglich.

Interview aventa

Herzlich willkommen – schön, dass wir uns näher kennen lernen! Wir besprechen Ihre Vorstellungen, Bedürfnisse und Ziele und gleichen alles mit offenen Positionen sowie allen Möglichkeiten ab.

Profilübermittlung

Sie möchten die Chance, die wir eröffnen können nutzen? Dann stellen wir Sie so schnell wie möglich bei dem entsprechenden Kundenunternehmen vor.

Vorstellung beim Kunden

Sie werden zu einem Kennlerngespräch bei unserem Kunden eingeladen. Natürlich coachen wir Sie vor diesem Termin ausführlich!

Arbeitsvertrag

Alles passt? Alle sind zufrieden? Glückwunsch, Perspektive eröffnet!

Ihr betreuender Personalreferent sowie unsere Personalsachbearbeiterin nehmen sich viel Zeit, und besprechen Ihren neuen Arbeitsvertrag im Detail.

Noch nichts Passendes dabei?

Wir freuen uns immer über den perfekten „Match“. Manchmal dauert es einfach etwas länger – so schnell geben wir nicht auf! Manchmal kommt man aber auch gar nicht zusammen. Schön dennoch, dass wir uns kennen gelernt haben.

Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

Unsere „Recruiting-Tools“:

Unsere Bereiche

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Büro & Verwaltung

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Finanzen & Controlling

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Immobilienmanagement

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Kanzlei & Notariat

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Personalwesen

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Versicherungen

So erreichen Sie uns

aventa Personalmanagement GmbH
Friedrichstraße 95
10117 Berlin
Telefon: 030 - 20 96 25 00
E-Mail: bewerbung@aventa-berlin.de

Einfach gute Arbeit im Büro

Wir unterstützen unsere Bewerber ganz individuell auf ihrem beruflichen Weg. Ob Sie den nächsten Karriereschritt gehen oder nach längerer Pause wieder in den Beruf einsteigen wollen; ob Sie eine Familie gegründet haben und flexibler arbeiten oder als Student erste Erfahrungen sammeln wollen – bei aventa finden Sie Ihren Traumjob, in Voll- oder Teilzeit.

Durch neue Kommunikationsmedien hat sich vieles verändert. Der Chef checkt seine E-Mails selbst, der Flug wird von unterwegs online gebucht und Termine werden direkt im Onlinekalender synchronisiert. Werden Bürokräfte dadurch überflüssig? Nein!

Geschäftsführer und Führungskräfte müssen sich auf ihre wichtigen Kernaufgaben konzentrieren, um die Unternehmen sicher in die Zukunft zu führen. Dazu brauchen sie Mitarbeiter, die sich verlässlich darum kümmern, dass alles rund läuft.

Die Bearbeitung der Korrespondenz, die Vor- und Nachbereitung von Terminen, Meetings, Events und Präsentationen, die Protokollführung, die Organisation von Reisen, die selbständige Aktenbearbeitung, allgemein administrative Aufgaben, Buchhaltung und das Steuern von Informationsflüssen können nicht nebenbei erledigt werden. Es sind die Assistenten und Sekretäre, die der Geschäftsführung den Rücken freihalten, die Kommunikation steuern, Abläufe sichern.

Jobs in Büro und Verwaltung passgenau zu besetzen, das ist seit zwei Generationen das Kerngeschäft von aventa. Lange Erfahrung und ein gutes Händchen haben wir aber nicht nur mit den allgemein administrativen Jobs im Sekretariat sondern auch mit den Spezialisierungen und spezifischen Ausrichtungen: Sekretäre im Gesundheitswesen, Fremdsprachensekretäre in Kanzleien, Büromanager in verschiedenen Branchen, Assistenten der Geschäftsleitung, Teamassistenten, Empfangsmitarbeiter, Auftragssachbearbeiter, Datenerfasser. Wir wissen: Um diesen Job gut zu machen, brauchen Bewerber Organisationstalent, eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift, Freundlichkeit, Serviceorientierung. Im Grunde genau die sozialen und organisatorischen Fähigkeiten, die in fast jedem Job gefragt sind

Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ist eine sehr gute Voraussetzung für den Job. Aber auch Quereinsteiger, Berufsanfänger und Wiedereinsteiger nach einer längeren Pause haben mit aventa gute Chancen. Entscheidend ist, dass man gut mit allen MS-Office-Anwendungen, insbesondere mit Word, PowerPoint und Outlook umgehen kann. Die Systeme in den Büros und in der Verwaltung sind in der Regel anwenderfreundlich und leicht zu bedienen.

Wie sieht das Büro der Zukunft aus?

Die täglichen Routinen werden zukünftig noch stärker durch neue Kommunikationstechnologie oder Cloudcomputing unterstützt. Korrespondenz, Ablage und Verwaltung werden noch schneller und einfacher. Die gute Nachricht ist, dass das, was viele Arbeitnehmer sich wünschen gerade im Büro und den kaufmännischen Jobs wahr gemacht werden kann: Flexibler als heute zu arbeiten.

In vielen Jobs ist es zunehmend möglich, zeitlich und räumlich flexibel zu arbeiten. Während sich viele Berufstätige reine Telearbeit wünschen, wollen andere Bewerber ihre Arbeitszeit im Büro freier wählen, zum Beispiel auch spät am Abend oder am Wochenende. Wer eine strikte Trennung zwischen Arbeit und Privatleben vorzieht, findet sicher einen Arbeitsplatz mit klassischen Bürozeiten. All das ist möglich. Flexibilität im Job wünschen sich aber nicht nur die Arbeitnehmer. Denn in den Unternehmen ist vieles im Wandel und im Büro der Zukunft wird die Veränderung zum Normalzustand. Die Anpassungs- und Lernbereitschaft gehört deshalb schon heute zu einer wichtigen Grundkompetenz unserer Kandidaten.

Auch in der Verwaltung und in Berlins Behörden wird sich in nächster Zeit noch viel ändern. Der Dienstleistungsgedanke, Online-Kommunikation, Bürgernähe und deutschlandweit einheitliche Datenbanken sollen einen besseren Service für die Berliner möglich machen. Mit Datenautobahnen und vollständig papierlosen Büros.